Bürgermeisterkandidat Klaus Hülsenbeck besucht die LWL Klinik Marsberg

CDU Bürgermeisterkandidat Klaus Hülsenbeck besuchte das moderne psychiatrisch-psychotherapeutische Behandlungszentrum, die LWL-Klinik Marsberg, sowie das LWL-Pflegezentrum. Begleitet wurde er dabei von dem MdB Patrick Sensburg und dem Stadtverbandsvorsitzenden Michael Rosenkranz.

Bei dem Besichtigungsrundgang stellte der Leiter des LWL-Pflegezentrums, Eyck Schröder, die angenehme Wohnatmosphäre für die Bewohner sowie die bedarfsgerechte Pflege der Senioren da. Durch verschiedenste Auszeichnungen unterschiedlichster bundesweit tätiger Prüfungsgremien wird diese herausragende Unterbringung immer wieder attestiert.

Intensive Gespräche konnten mit den Vertretern der Klinikleitung und einigen Mitarbeitern geführt werden.

Hülsenbeck: "Ich bin beeindruckt von den umfassenden und differenzierten Angeboten an stationären, teilstationären und ambulanten Behandlungsmöglichkeiten. Hier sind ortsnahe und bedarfsgerechte Behandlungen von höchster Qualität möglich. Darüber hinaus ist der LWL ein Arbeitgeber, der gute Arbeits- und Ausbildungsplätze zur Verfügung stellt und für eine hohe Kaufkraft in Marsberg sorgt. Der LWL ist weniger abhängig von konjunkturell wirtschaftlichen Schwankungen und somit ein Garant für wirtschaftliche Stabilität in der Stadt. Der LWL ist zudem eine wichtige Säule für den Gesundheitsstandort Marsberg.“

(v.l.) Josef Spiertz ( kaufmännischer Direktor), Michaela Vornholt ( Pflegedirektorin), Klaus Hülsenbeck ( Bürgermeisterkandidat der CDU Marsberg), Michael Rosenkranz ( Stadtverbandsvorsitzender der CDU Marsberg), Andrea Engemann (Leitung Wohnverbund), Prof. Dr. Patrick Sensburg (Bundestagsabgeordneter des HSK), Eyck Schröder ( Leitung Pflegezentrum), Priv.-Doz. Dr. med. Stefan Bender ( Ärztlicher Direktor), Dr. med. Falk Burchard ( Chefarzt), Peter Thiemann (stellvertretender Pflegedirektor)