Mitgliederversammlung Ortsverband Erlinghausen-Udorf

Erlinghausen. Zu einer Wachablösung kam es in der Mitgliederversammlung des CDU - Ortsverbandes. Harald Schröder-Mänz wurde einstimmig zum 1. Vorsitzenden gewählt und löst damit Thomas Schröder ab, der wegen seiner umfangreichen Tätigkeiten als Ortsbürgermeister und Kreistagsmitglied auf eigenen Wunsch nicht wieder kandidierte. Dem Vorstand gehören außerdem an: Stellv.Vors. - Frank Folcz, Schriftführer - Hans Georg Sauerland, Beisitzer - Jochen Kegel und Michael Aßhauer.

In einem Rückblick auf seine Arbeit als CDU - Chef und Ortsbürgermeister stellte Thomas Schröder vor allem das gute Zusammenwirken im Ortsbeirat und die gute Verbindung zum Förderverein "Use Erlingsen" heraus, die geholfen hätten, mehrere Projekte der Dorfverschönerung und des Kanalbaus erfolgreich zu gestalten. Ihm sei es in dieser Funktion in erster Linie um die Arbeit für seinen Heimatort gegangen, was der Wähler auch honoriert habe.

Nicht ohne Grund habe die CDU Spitzenergebnisse bei den verschiedenen Wahlen auf örtlicher Ebene erreicht. Wie der scheidende Vorsitzende betonte, dürfe in diesem Bemühen um eine Politik für den Ort und seine Bewohner nicht nachgelassen werden. Die Deckenerneuerung der Ortsdurchfahrt, der Heddinghauser Straße, verschiedene Wirtschaftswege sowie das Bemühen um die Bereitstellung von Bauplätzen gab er als nächste Ziele vor.

Ratsmitglied Frank Folcz dankte Thomas Schröder für die stets gute Zusammenarbeit. So sei es gelungen, die Vertretung des Ortes im Stadtrat und auf anderen Ebenen erfolgreich zu gestalten.

Harald Schröder-Mänz sicherte das Bemühen um eine Fortsetzung dieser Arbeit zu. Genau wie in den zurückliegenden Jahren müsse es auch weiterhin gelingen, junge Menschen für die CDU zu begeistern und sie zum Eintritt in die Partei zu motivieren.

Eine besondere Ehrung wurde Andreas Kemmerling zuteil: Für seine 40-jährige Mitgliedschaft in der CDU erhielt er eine Urkunde der Bundesvorsitzenden Bundeskanzlerin Angela Merkel sowie des Landes- und Kreisverbandsvorsitzenden.

Ehrung von Andreas Kemmerling durch Thomas Schröder und Frank-Peter Folcz