Mitgliederversammlung des CDU-Ortsverbandes Erlinghausen / Udorf am 7.06.2018

Erlinghausen. Große Einmütigkeit zeigten die Mitglieder des CDU-Ortsverbandes Erlinghausen / Udorf. - Einstimmig bestätigten sie den Vorstand, der sich wie folgt zusammensetzt: 1. Vorsitzender - Harald Schröder-Mänz, 2. Vorsitzender - Frank-Peter Folcz, Kassierer - Klaus Bathe, Schriftführer - Hans Georg Sauerland, Beisitzer - Jochen Kegel und Michael Aßhauer.

In seinem Rechenschaftsbericht stellte Harald Schröder-Mänz das Sommerfest und die Durchführung des CDU-Stadtparteitags heraus. Sein besonderer Dank galt allen Mitgliedern, die sich in den Wahlkämpfen vor der Landstags- und Bundestagswahl engagiert hatten. Der Vorsitzende: "Mit eurer Hilfe ist es der CDU gelungen, in Erlinghausen achtbare Ergebnisse zu erzielen." Erfreut zeigte sich der Vorsitzende über die Entwicklung der Mitgliederzahlen: "Mehrere junge Leute sind in den letzten 2 Jahren unserem Ortsverband beigetreten. Von Mitgliederschwund kann keine Rede sein."

Frank-Peter Folcz berichtete über die Arbeit des Stadtrates. In den Mittelpunkt rückte die Arbeit des Stadtrates. In den Mittelpunkt rückte er den positiven Haushaltsabschluss, der auf eine langfristige kluge Geldpolitik zurückzuführen sei. Folcz bedankte sich für die Sportplatzerneuerung in Erlinghausen und zeigte sich zufrieden, dass die Umzingelung des Ortes mit Windkraftanlagen habe vermieden werden können.

Nach Meinung des Ratsmitglieds sei die Zusammenarbeit im Rat und Ausschüssen sehr konstruktiv, wozu nicht zuletzt die Wertschätzung des Bürgermeisters über Parteigrenzen hinweg beitrage.

Für Ortsbürgermeister Thomas Schröder stehen die Nutzung der ehemaligen Schule, die Verschönerung des Friedhofs sowie die Kanalsanierung und Deckenerneuerung der Heddinghauser Straße im Fokus seiner Arbeit. Sorge bereite ihm das fehlende Angebot von Bauplätzen. "Zurzeit stehen nur wenige Grundstücke aus Privatbesitz zur Verfügung. Wir müssen aber erreichen, dass wir auch städtische Bauflächen anbieten können", lautet die Zielsetzung Schröders.