Mitglieder im Rat der Stadt Marsberg

Rentner.

“Ich möchte eine zukunftsfähige Stadt mitgestalten, in der Jung und Alt gleichermaßen leben können.”

Pensionär, 40 Jahre Realschullehrer in Marsberg.

“Ich möchte für Marsberg etwas bewirken auf den Gebieten: Wohnumfeld, Schulen, Kultur und Arbeitsplätze.”

Angestellter bei der Stadt Marsberg am Betriebshof.

“Für mich gilt: Nicht immer nur reden und versprechen, sondern anpacken und machen.”

Industriekaufmann im Telekommunikationsvertrieb.

“Ich möchte neue Ideen und Sichtweisen in die Gestaltung der Zukunft meiner Heimatstadt mit einbringen. Ich schaue dabei gern mal über den Tellerrand hinaus”.

Maschinenführer bei Smurfit Kappa in Wrexen.

“Ich möchte unseren Bürgerinnen und Bürgern ein Ansprechpartner für ihre Anliegen, Anregungen und politischen Fragen sein.”

Softwareentwickler bei der Firma Cool Expert GmbH in Allendorf (Eder).

“Mir liegt mein Wahlbezirk sehr am Herzen und ich möchte mich aktiv an der Zukunftsgestaltung beteiligen. Ich möchte die Anliegen der Bürgerinnen und Bürger, sowie der Vereine tatkräftig vertreten.”

Krankenschwester in der Zentralen Notaufnahme des St.Marien-Hospital Marsberg, Praxisanleiterin.

“Ich möchte mich für den Erhalt einer wohnortnahen und verlässlichen Gesundheitsversorgung einsetzen.”

Student (Jura)

“Es ist an der Zeit, die jüngere Generation mit ins Boot zu nehmen, damit Jung und Alt gemeinsam die Lebendigkeit ihrer Dörfer und damit der ganzen Stadt durch neue Ideen und Gemeinschaftssinn erhalten können. ”

Selbständiger Programmierer, Webdesigner und It-Support.

“Ich möchte gerne an einer guten Entwicklung unserer Stadt und ihrer Dörfer mitarbeiten.”

Kaufmännischer Angestellter bei WEPA.

“Eine wirtschaftlich attraktive Stadt braucht auch lebens- und liebenswerte Dörfer. Für ein faires Miteinander von Stadt und Ortschaften.”

Werkleiter WEPA Giershagen.

“Meine Heimat liegt mir am Herzen und ich möchte die Zukunft meiner Stadt nachhaltig mitgestalten.”

Verfahrensmechaniker bei der Firma ALMO.

“Ich möchte dazu beitragen, dass das Zusammenleben in den Dörfern Westheim und Oesdorf sowie in der gesamten Stadt Marsberg weiter verbessert wird.”

Bankkaufmann.

“Ich bin der Überzeugung, dass auch Dörfer unter 2000 Einwohnern ein Recht auf Zukunft haben und ich möchte diese Zukunft mitgestalten.”

Rentner.

“Ich möchte meine Heimat zukunftsfähig mitgestalten.”

Mitglieder des Kreistags

Selbständig in der Land- und Forstwirtschaft.

“Ich möchte mich für die Belange der Bürgerinnen und Bürger der Stadt Marsberg im Kreistag einsetzen und stehe für eine sinnvolle Umsetzung der Landschaftspläne.”

Rentner.

“Ich möchte meine Heimat zukunftsfähig mitgestalten.”