Im Rahmen seiner Dorfrundgänge besucht der CDU Stadtverband regelmäßig die Marsberger Ortsteile und macht sich ein Bild von aktuellen Themen und Herausforderungen. Nach ersten Rundgängen in Essentho und Helminghausen trafen sich die Mitglieder nun auf Initiative des Vorstandsmitglieds Gebhard Leifels in Giershagen. Insbesondere die Verkehrslage rund um Grundschule und Kindergarten erfordert Maßnahmen zur Erhöhung der Sicherheit aller Verkehrsteilnehmer. Ebenso wurde der Bedarf nach attraktiven Bauplätzen verdeutlicht, um als Ort weiterhin attraktiv für junge Familien zu sein. Es schloss sich ein Besuch der Biogasanlage auf dem Hof Willeke sowie eine Besichtigung der Fa. Fosch GmbH an. Die Teilnehmer zeigten sich beeindruckt, welche Potentiale die heimische Wirtschaft bereithält, gleichzeitig wurden Ihnen aber auch die durch Fachkräftemangel und überbordende Bürokratie begründeten Alltagssorgen der örtlichen Unternehmer verdeutlicht, die dringend politische Lösungen erfordern. Dass der CDU-Ortsverband Giershagen zur nächsten Kommunalwahl wieder mit einem im Ort wohnenden Kandidaten antreten wird, wurde freudig begrüßt.