Nicolas Siebrecht folgt als Vorsitzender auf Michael Rosenkranz

Marsberg. Beim Stadtparteitag der CDU Marsberg stand neben den Ehrungen langjähriger Mitglieder auch die Wahl des neuen Parteivorstands im Fokus.

Nach dem Rückblick des scheidenden Vorsitzenden Michael Rosenkranz, dankte ihm die Versammlung für seine erfolgreiche Amtszeit und den großen Einsatz in den letzten 12 Jahren. Daraufhin wählte der Parteitag mit einem deutlichen Votum Nicolas Siebrecht zum neuen Stadtverbandsvorsitzenden. Der 28-jährige Niedermarsberger führt seit acht Jahren den Stadtverband der Jungen Union (JU) und hob die enge Zusammenarbeit zwischen allen Ortsteilen und allen Generationen in der Stadtpartei hervor. Im neuen Vorstandsteam, welches die Volkspartei in ihrer ganzen Breite abdeckt, fungieren nun Manuela Köhne, Stephanie Kurtz und Norbert Atorf als stellvertretende Vorsitzende. Zudem wählte die Versammlung Ludger Kriener als Kassierer, Sandra Koch als stellvertretende Kassiererin sowie Harald Schröder-Mänz als Pressewart. Ebenso wurden die Schriftführerposten mit Florian Kuhle und Johannes Renk neu besetzt. Komplettiert wird der Vorstand durch die Beisitzer Tim Anlage, Lilianna Brinke, Hans-Josef Dülme, Wilfried Dülme, Andreas Frese, Niklas Gerlach, Manfred Giesche, Hans-Joachim Kegel, Mario Kienz, Matthias Kloke, Georg Köster, Philipp Kriegel, Annette Lefarth, Gebhard Leifels, Rabea Padberg, Andreas Raue, Michael Rosenkranz, Josef Siebrecht und Hubertus Stuhldreier.

Bei den diesjährigen Ehrungen betonte der neue Vorsitzende den engagierten Einsatz und die Treue der Jubilare in den vergangenen Jahren und Jahrzehnten. Ein besonderes Jubiläum feiert der Obermarsberger Sigurd Born, der seit nun 60 Jahren Parteimitglied ist. Ebenso sprach der Parteitag den Jubilaren Johannes Müller (50 Jahre), Rudolf Poeml, Josef Siebrecht und Wolf-Peter Otto (jeweils 40 Jahre) sowie Monika Dülme, Rita Rasche und Doris Wüllner (jeweils 25 Jahre) seinen großen Dank für Ihre langjährige Mitarbeit in der Partei aus und freut sich auf die weitere Zusammenarbeit.