Neben der Aufstellung des Bürgermeisterkandidaten Thomas Schröder hat die CDU Marsberg auch ihre weiteren Kandidaten für die anstehenden Kommunalwahlen gekürt. Mit großen Mehrheiten wurde das Team für den Stadtrat zusammengestellt und mit einem starken Rückenwind ausgestattet. Auch zukünftig wird die CDU mit ihren engagierten Kandidaten die Breite der Gesellschaft abdecken und vor Ort in den Ratsbezirken ständiger Ansprechpartner für die Anliegen der Bürger sein. Neben der großen Erfahrung von etablierten Ortsbürgermeistern, langjährigen Ratsmitgliedern und sachkundigen Bürgern werden auch die frischen Ideen des Nachwuchses vertreten sein. Diese Jungkandidaten sind Dank einer mehrjährigen aktiven Arbeit in der Jungen Union und ersten Kommunalpolitikerfahrungen bestens gerüstet, um nun als Direkt- bzw. Ersatzkandidaten in den Wahlbezirken Verantwortung mit zu übernehmen.

Neben dem Personal spiegelt sich auch in den Zielen der CDU das generationenübergreifende Denken wider. Der Stadtverbandsvorsitzende Michael Rosenkranz betont: „Mit modern und technisch gut ausgestatteten Schulen bzw. Sportstätten können wir gerade unseren jungen Bürgern wieder eine echte Perspektive bieten und das geplante Außenschwimmbecken am Hallenbad wird ein erheblicher Gewinn für alle Generationen werden“. „Gleiches gilt für die Gesundheitsversorgung“, so Rosenkranz weiter, „die hinsichtlich eines demographischen Wandels an Bedeutung zunehmend gewinnen wird, und dank der ansässigen Kliniken als großer Arbeitgeber weiterhin eine besondere Priorität erfahren soll“. Weiterhin federführend möchte die CDU bei der Bahnhofsumgestaltung agieren, die ebenso wichtig ist wie der Ausbau der digitalen Infrastruktur und Erschließung neuer Gewerbeflächen, um den Wirtschaftsstandort Marsberg weiter aufzuwerten.

Zur Umsetzung dieser Ziele hat die Aufstellungsversammlung der CDU Marsberg die folgenden Kandidaten und Vertreter gewählt:

Wahlbezirk 1, Niedermarsberg (Gansau, Brodwiesen) Direktkandidat: Matthias Mönnighoff, Stellvertreter: Aaron Feit. Wahlbezirk 2, Niedermarsberg (Heidenberg, Westheimer Str., Oesterholz) Direktkandidat: Manfred Giesche, Stellvertreterin: Kristin Kleffner. Wahlbezirk 3, Niedermarsberg (Bredelarer Str., Meisenberg) Direktkandidat: Wilhelm Hennigfeld, Stellvertreter: Nicolas Siebrecht. Wahlbezirk 4, Niedermarsberg (Paulinenstrasse, Wallmei) Direktkandidat: Hermann Kordes, Stellvertreter: Stephan Behre. Wahlbezirk 5, Niedermarsberg (Lillersstr., Bülberg, Hauptstr., Jittenberg) Direktkandidat: Norbert Atorf, Stellvertreter: Bert Schulte. Wahlbezirk 6, Obermarsberg (Rennufer, Kirchland, Goldaue) Direktkandidat: Dieter Patzina, Stellvertreter: Waldemar Wecker. Wahlbezirk 7, Obermarsberg, Niedermarsberg (Oberstadt, Glindegrund, Mühlenstrasse) Direktkandidat: Johannes Renk, Stellvertreter: Matthias Kloke. Wahlbezirk 8, Bredelar, Padberg, Direktkandidatin: Anja Wüllner, Stellvertreterin: Manuela Köhne. Wahlbezirk 9, Beringhausen, Helminghausen, Padberg, Direktkandidat: Maximilian Becker, Stellvertreter: Hubertus Stuhldreier. Wahlbezirk 10, Giershagen, Bredelar, Direktkandidat: Harald Schröder-Mänz. Wahlbezirk 11, Leitmar, Borntosten, Canstein, Heddinghausen, Udorf, Direktkandidat: Andreas Raue, Stellvertreter: Andreas Frese. Wahlbezirk 12, Erlinghausen, Niedermarsberg (Am Schmenkenberg, Wulsenberg) Direktkandidat: Frank-Peter Folcz, Stellvertreter: Klaus Bathe. Wahlbezirk 13, Westheim, Direktkandidatin: Lilianna Brinke, Stellvertreter: Andreas Geise. Wahlbezirk 14, Oesdorf (Grüne Aue), Westheim (Hoppenberg), Direktkandidat: Philip Kriegel, Stellvertreterin: Stephanie Kurtz, Wahlbezirk 15, Essentho (NATO-Siedlung), Oesdorf, Meerhof, Direktkandidat: Alexander Metzler, Stellvertreter: Hans-Josef Dülme, Wahlbezirk 16, Essentho, Direktkandidat: Dietmar Rosenkranz, Stellvertreter: Florian Kuhle, Wahlbezirk 17, Meerhof, Direktkandidat: Johannes Wüllner, Stellvertreter: Ludger Kriener.

Zu Kandidaten für den Kreistag des Hochsauerlandes wurden Johannes Wüllner (Wahlkreis HSK 26) und Manuela Köhne (Wahlkreis HSK 27) von der Vertreterversammlung gewählt. Nicolas Siebrecht (WK HSK 26) und Norbert Atorf (WK 27) wurden als Stellvertreter nominiert.

(v. l. n. r.) Alexander Metzler, Frank-Peter Folcz, Lilianna Brinke, Dietmar Rosenkranz, Maximilian Becker, Johannes Renk, Dieter Patzina, Harald Schröder-Mänz, Hermann Kordes, Anja Wüllner, Wilhelm Hennigfeld, Thomas Schröder, Matthias Mönnighoff, Philipp Kriegel, Manfred Giesche, Andreas Raue, Manuela Köhne, Norbert Atorf